Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Direkt-Filiale

Wir sind Montag, Dienstag und Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Mittwoch und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr telefonisch, per Chat und WhatsApp erreichbar - nach Terminvereinbarung auch gern darüber hinaus.

Unsere BLZ & BIC
BLZ17056060
BICWELADED1UMP
Sparkasse Uckermark

Hauptstelle Prenzlau
Georg-Dreke-Ring 62
17291 Prenzlau 

Postfach 12 33
17282 Prenzlau 

Anleitungen und Hilfe

Online-Banking leicht gemacht

Anleitungen und Hilfe

Online-Banking leicht gemacht

  • Anleitungen rund ums Online-Banking
  • Schritt für Schritt Hilfe erhalten
  • Viele Themen einfach erklärt

Anleitungen rund ums Online-Banking

Am Computer, Smartphone oder Tablet können Sie vieles selbst erledigen – wie etwa Geld überweisen oder Daueraufträge einrichten. Was Sie dafür brauchen: ein Konto bei der Sparkasse, einen Internet-Zugang und gegebenen­falls die App Sparkasse für Ihr Smartphone. Freigeben können Sie die Bank-Aufträge einfach und sicher mit pushTAN oder chipTAN.

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie die Apps einrichten und nutzen. Zudem finden Sie weitere Anleitungen rund ums Online-Banking. Übrigens: Falls Sie noch kein Konto bei der Sparkasse haben, können Sie jetzt ein Girokonto eröffnen.

Tutorials in English

Find Tutorials in English

Do you need help with your online banking? Simply use our clear step-by-step instructions.

Einrichtung

Einrichtung und Zugänge

Apps einrichten, neue Zugangsdaten erhalten

Finanzstatus in App Sparkasse

App Sparkasse · pushTAN

Die App Sparkasse mit pushTAN einrichten · Anleitung

Mit der App Sparkasse behalten Sie alle Ihre Konten im Blick. In unseren Anleitungen erfahren Sie, wie Sie die App Sparkasse und die S-pushTAN-App einrichten.

S-pushTAN einrichten auf Smartphone

S-pushTAN-App

Die S-pushTAN-App einrichten · Anleitung

Mit der S-pushTAN-App können Sie Aufträge im Online-Banking sicher und komfortabel freigeben. Hier erfahren Sie, wie Sie die S-pushTAN-App zum ersten Mal einrichten oder wieder­einrichten und was Sie dazu benötigen.

Die Sparkassen-Apps bei Gerätewechsel einrichten

Gerätewechsel

Neues Smartphone? Die Sparkassen-Apps bei Gerätewechsel einrichten · Anleitung

Sie haben ein neues iPhone/iPad oder ein Android-Endgerät und möchten unsere Apps hier weiter nutzen? Hier erfahren Sie, wie Sie die S-pushTAN-App und die App Sparkasse auf einem neuen Smartphone oder Tablet sicher wieder­einrichten und was Sie dazu benötigen.

Zugangsdaten vergessen

Zugangsdaten vergessen

Hilfe zu Passwort bzw. Zugangsdaten (Anmeldename/Legitimations-ID oder PIN) vergessen

Zugangsdaten wiederherstellen in App Sparkasse

App Sparkasse

App Sparkasse: Passwort vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur App Sparkasse vergessen haben. Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

S-pushTAN-App

Die S-pushTAN-App: Passwort vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur S-PushTAN-App für iPhone oder Android-Smartphone vergessen haben: Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Freigabeverfahren

Freigabeverfahren

Hilfe zu Freigabeverfahren wie pushTAN und chipTAN

Chipkartenlesegerät und Download der App aus App Store

S-pushTAN-App

Wechsel von chipTAN zu pushTAN · Anleitung

Das TAN-Verfahren ändern Sie ganz leicht. Steigen Sie jetzt auf das moderne pushTAN-Freigabeverfahren um – und folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Immer in Ihrer Nähe
Direkt in der Uckermark03984 3659-800Montag, Dienstag und Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Mittwoch und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr
Immer in Ihrer Nähe
Direkt in der Uckermark03984 3659-800Montag, Dienstag und Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Mittwoch und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr
 Cookie Branding
i